Rat in Sache, Form und Farbe

Pis­tra­da

Corporate Design Pistrada

Als Fahr­rad­fah­rer soll­ten Sie jeder­zeit die fes­te Kon­trol­le über ihr Fahr­rad haben, in dem sie wäh­rend der Fahrt auf der Bahn oder auf der Stra­ße min­des­tens eine Hand am Len­ker haben.“

Gemein­sam mit Jim Küh­nel habe ich das Cor­po­ra­te Design für den Leip­zi­ger Fahr­rad­la­den Pis­tra­da gestal­tet. Die Welt­meis­ter­strei­fen des Rad­sports dien­ten uns als Vor­la­ge für die neu erar­bei­te­te Gra­fik. Die­se wird bei den Druck­sa­chen (Visi­ten­kar­ten, Brief­bö­gen, Preis­schil­der, Gut­schei­ne, Farr­ad­kenn­kar­ten usw.) in ver­schie­de­nen Aus­schnit­ten genutzt. Schwar­ze und wei­ße Flä­chen bie­ten dazu einen star­ken Kon­trast. Als Schrift wähl­ten wir die Foun­ders Gro­tesk, die wir zur pas­sen­den Mono­space in Bezie­hung set­zen.

Briefbogen und Briefumschlag
Brief­bo­gen und Brief­um­schlag
Visitenkarten
Visi­ten­kar­ten
Gutschein
Gut­schein
Briefbogen
Brief­bo­gen
Postkarte
Post­kar­te
Fahrradkennkarte
Fahr­rad­kenn­kar­te
Cinelli Mash Parallax Rahmen-Gabelset

Mai 2015